Psychotherapeutische Praxis Mag. Harald Haider
        Psychotherapeutische Praxis                                                      Mag. Harald Haider                                                                                                                  

Vollfinanzierte Therapie

Für folgende Bereiche biete ich vollfinanzierte Kassenplätze  an:

 

1. Kinder und Jugendliche:
 

In der Kinder- und Jugendlichentherapie kommt es vor allem auf eine altersgerechte Auseinandersetzung mit seelischen Schwierigkeiten, Herausforderungen und Ressourcen an. Mein "Altersbereich" liegt zwischen 14 und 18 Jahren, in invididueller Absprache arbeite ich auch mit jüngeren Klienten.

 

2. Einzeltherapie mit Erwachsenen

 

Nach Maßgabe freier Plätze biete ich auch kassenfinanzierte Therapie für Erwachsene in Einzelarbeit an. 

 

2. Gruppentherapie für Erwachsene

Die psychotherapeutische Arbeit in Gruppen kann auf verschiedenen Ebenen (z.B. Selbsterkenntnis, Training sozialer Kompetenzen, Feedback, Entwickeln neuer Strategien, etc.) erheblich zur Persönlichkeitsentwicklung beitragen.

 

Die jeweils aktuelle Ausschreibung finden Sie unter Seminarkalender.